Billard (pool)

Seit vielen Jahren habe ich einen eigenen Poolbillardtisch. Mein Sohn und ich spielen fast alle 14 Tage an einem Abend rund 15 Partien. Das sind mehrere tausend Partien. Der Tisch ist also bestens rentabilisiert. Das wichtigste ist natürlich der Spass am Spiel. Billard ist ein sehr interessantes Spiel und hat enorm viele Fazetten. Wenn man begriffen hat, dass die Bälle mit 90° auseinander rollen und an den Banden gleichen Einfall- und Ausfallwinkel haben, dann sind das nur wenig Prozent vom Wissen und Können, das man sich erwerben kann. Verfolgen von Snookerbillard am Fernsehen gibt einem eine Ahnung von der Reichhaltigkeit der Strategien (Angriff UND Verteidigung), des Stellungsspiels, der Effekte (retro, nachlaufen lassen, Steilstoss für Bogenbahn, effet anglais an der Bande), des Breakbuildings, ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/