Schaum

Wer hat schon die Musse, nur 60 Sekunden (ev  wiederholt) dem "Leben" im Schaum zuzuschauen, ohne an etwas anderes zu denken. Kaum 0.00001 % der Bevölkerung. Versucht es trotzdem! Es hat etwas Meditatives.

Ich habe eines dieser sehr kostengünstigen und praktischen (weil mehrere Personen gleichzeitig hinsehen können) USB-Mikroskope mit LED Beleuchtung. Die Kunst ist jetzt nur noch, geeignete Objekte zu finden. Staub und Dreck sind nicht so lohnend. Es ist mir nicht gelungen, auf Anhieb Milben und ähnliches zu beobachten. Aber ganz wenig Schaum auf einer Messerspitze bringt’s.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/