Unblock Me

Link zum Spiel

 

Es gibt viele Denkspiele unter diesem Namen. Ich spreche genau von dem oben angebenen für den i-pode (eine ältere Version). Die Nummer 179 in der Kategorie „Advanced“ wiedersetzte sich hartnäckig meinen Lösungsversuchen. Weil ich mit „MazeBurr“ (siehe Blog-Eintrag vom 5.7.2013) angenehme Erfahrungen gemacht hatte, war ich auch hier versucht, das Ganze im Detail zu analysieren. In einem Worksheet Excel (mit Hilfe von VisualBasic Makros) erstellte ich den Graphen, der zur Aufgabe No 179 gehört. Er hat über 3600 Positionen und über 13'000 Uebergänge! Das Programm Maple findet dann zu einem gegebenen Graphen kürzeste Wege. Supersache!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/