Rundes

Das Blickfangbild ist die Fläche von Zoll.

Wer kennt schon das „Blob of nothingness“? Es ist 2-dimensional und sehr rund. Es hat eine sehr einfache Beschreibung in Polarkoordinaten r(w)=w*(Pi-w). Welche Fläche umschliesst es? Ich habe es approximativ berechnet und komme auf 5.10. Die Höhe ist 2.4674 und die Breite 2.5462. Es ist also nicht ganz kreisförmig. Ein Kreis mit dem Mittelwert von Höhe und Breite des Blobs hat die Fläche 2.0917, ist also fast gleich gross.

Im 3-dimensionalen gibt es die fastrunde Fläche von Zoll, die geschlossene Geodäten hat. Ich bin auf der Suche nach der Gleichung der Fläche von Zoll und würde gerne ihr Volumen ausrechnen (und ihre Oberfläche).

Das Bild vom Blob folgt unten.

Die kleinen "in sich ruhenden" Blobs (Schwerpunkt etwas unterhalb Mitte) haben es mir angetan. 60 von ihnen sind Pi^5 gross !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    König Ubu (Freitag, 01 November 2013 01:45)

    Schön, diese Integralrechnung.

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/