Das Aneinanderhängen der einfachsten Knoten

Es gibt ein wunderbares Programm für Knoten, das man auf Internet holen kann. hier  Ich kenne es schon lange und habe es wieder benutzt, um die einfachsten Knoten aneinanderzuhängen. Man kann die Knoten skizzieren und das Programm kümmert sich dann um das aesthetische Entspannen. Wenn man den Null-Knoten (Nicht-Knoten) nicht mitzählt, sind es im Falle der 4 einfachsten Knoten der Kleeblattknoten, der Achterknoten und die beiden Knoten mit 5 Kreuzungen. Im Falle von 7 Knoten kommen die drei Knoten mit 6 Kreuzungen dazu. Nur ein Knoten, den man nicht in eine solche Verkettung überführen kann ist ein Primknoten (ähnlich den Primzahlen). Das Resultat habe ich zwei kleine Youtube-Filmchen verwandelt. Film 1 und Film 2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/