Krystian's Disk

Oskar van Deventer ist ein enorm produktiver Drehpuzzle Erfinder, der am laufenden Band Prototypen bei ShapeWays (3D Printing) herstellen lässt. Kürzlich präsentierte er Krystian’ s Disk. Siehe den Film hier. Dieses mechanische Puzzle ist sehr speziell und hat kaum Verwandte. Es fehlt auch ein einrastetender Mechanismus, der das Spielen weniger heikel machen würde. Grund genug, das Ding in Excel zu simulieren. Das ging ohne grossen Aufwand, weil ich darin schon ganz gut Uebung habe. Ich konnte das Spiel analysieren, eine Strategie entwerfen und auch erfolgreich lösen. Ein angenehmer Zeitvertreib. Ich benutze die Gelegenheit, das Internetspiel „2048“ zu empfehlen, das ich im Moment auch ganz gerne spiele (hier). "mehr lesen" drücken nicht vergessen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Freitag, 16 Mai 2014 10:57)

    Tolle Idee für Umsetzung in Parchwork........

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/