Regenwurm

Ich habe 100 Fr für einen Regenwurm ausgegeben und bin stolz darauf. Das ging so. Kurz nach Regenfall haben wir Tennis gespielt. Da gab es zahlreiche Regenwürmer, die sich in der roten Wüste des Tennisplatzes gefährlich verirrt hatten. Wir haben sie einzeln aufgelesen und gerettet (an die 40 Stück). Einer von ihnen hatte schon angefangen, vertikal nach unten zu flüchten. Das ist ihm in diesem doch sehr harten Boden erstaunlich gut gelungen. Wir konnten ihn nicht herausziehen. Ich habe meinen Hausschlüssel genommen und mit Respektabstanden den Boden rund herum aufgelockert. Wir konnten den Regenwurm so befreien. Anschliessend habe ich den Schlüssel im nassen Gras abgewischt. Das hat aber nicht ausgereicht. Zu Hause habe ich mein Haus ohne Probleme geöffnet (Kaba). Aber der Schlüssel liess sich dann hartnäckig nicht mehr aus dem Schloss herausziehen. Oel darf man nicht verwenden. Pipette für Warmwasser hatte ich nicht. Ich habe mit einer Trinkflasche probiert. Dann habe ich aufgegeben und einem Schlosser telefoniert. Als er endlich da war hat scheinbar meine Wasserbehandlung angeschlagen, der Schlüssel ging problemlos raus. Schlüssel und Schloss bekamen bei dieser Gelegenheit einen guten Grafit-Schmierungsservice.

Kostenpunkt: 100 Fr. Nicht für die Katz sondern für den Regenwurm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jackie (Dienstag, 24 Februar 2015 02:14)

    Regenwürmer -- sie sind es Wert! ... und du bist ein guter Mensch!

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/