3D fill, zweiter Teil

rD2
rD2

Ich habe schon in die Thematik des „Lückenloses füllen des Raumes mit konvexen Polyedern“ eingeführt. http://edu1618.jimdo.com/2015/06/14/3d-fill/

 

Mein Anliegen ist es, diese Füllungen mit möglichst wenigen Polyedern und animiert darzustellen. Damals hatte ich 15 Stück aus dem Internet zusammengesucht. Jetzt sind zusammen mit Enrico Bernal aus Stuttgart und Tadeusz Dorozinski aus Düsseldorf weitere 30 dazu gekommen. Hier folgt das Paket mit den Nummern 16 bis 30.

 

"mehr lesen" drücken, um alle 15 zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    T.E. Dorozinski (Mittwoch, 19 August 2015 16:49)

    Ed, es sieht faszinierend aus!

  • #2

    Enrico Bernal (Montag, 30 Mai 2016 16:04)

    Dein Anliegen, die Füllungen mit möglichst wenigen Polyedern zu zeigen, hast Du bei den zwei Fällen mit den vielen Tetraedern auf meinen Einwand hin anscheinend aufgegeben. Da wusste ich noch nichts von Deinem speziellen Anliegen. Aber trotzdem finde ich die Darstellung mit allen Tetraedern auf den roten Polyedern als wesentlich gelungener für das Verständnis der Art und Weise, wie die einzelnen Polyeder miteinander lückenlos verzahnt sind. Bezüglich der Optik schließe ich mich ganz und gar der Meinung von Tadeusz an, - it's fascinating!

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/