4D Kuboide

Rubik im Vierdimensionalen

Zur Popularisierung siehe Mathologer 

Andrey Astrelin, der leider sehr jung verstorben ist, hat uns das sehr elegante Programm MPUlt hinterlassen, bei dem in wenig Zeilen eigene 4D Puzzles hinzugefügt werden können.

Mir ist folgende Familie von fünfzehn 4D-Puzzles aufgefallen, die ich hinzugefügt habe und die ich eins nachdem andern lösen will. Für zehn der fünfzehn habe ich das bereits getan. Auf die fünf verbleibenden freue ich mich.

Es handelt sich um die Rubikwürfelähnlichen, bei denen die Unterteilungen zwischen zwei und vier liegen, zum Beispiel das
2x3x4x4.

In den Bildern stehen in je einer Kolonne die 8 Zellen der Würfelvariation im Vierdimensionalen.

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/