Turing

Eventuell als Blog-Item

 

Turing kennen wie alle als Informatiker und Knacker der Enigma Maschine.

 

Aber haben wir seinen Turing Rechner "erlebt" und "gefühlt" ?

Es ist ein Computer, der auf ein Minimum von Bestandteilen reduziert ist und vielen fast philospphischen Betrachtungen dient.

 

Ich jedenfalls nicht bevor mich jemand auf die App "The Turing Game" (nicht verwechseln mit Turing Test Game) aufmerksam gemacht hat.

Es lohnt sich unbedingt, damit Stunden zu verbringen.

 

Es gehört auf jedes "anständige" Android Handy !

Es hat 15 Aufgaben mit zunehmender Schwierigkeit.

 

Die letzte Aufgabe habe ich mit 66 Karten (=Zustände) gelöst.

 

Eine sehr wichtige Entdeckung, die ich machen musste, ist folgende. Beim Behandeln einer Reihe von Objekten muss man früh erkennen, dass es das letzte ist und entsprechen anders handeln, um nicht in die unendlichen Bandenden zu geraten.

 

Hier kann man der Maschine zuschauen ! Hier

 

 

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/